TWL U10 in Graz bei JAZ GU Süd-Turnier

TWL U10 in Graz bei JAZ GU Süd-Turnier

Am 25.11.2017 nahm die U10 am stark besetzten Turnier des JAZ GU Süd teil. In der Vorrunde konnten die Spieler mit hervorragenden Leistungen ohne Gegentor ungeschlagen ins Semifinale einziehen. Die Gegner waren durchwges körperlich kräftig und robust, wir konnten durch hohes Tempo und gutes Kombinationsspiel überzeugen.

Nach einem glatten Sieg im Semifinale über die AK Lurko standen wir im Finale der Gastgebermannschaft gegenüber, die wir in der Vorrunde klar geschlagen hatten. Natürlich hatten wir die gesamte Halle stimmungsmäßig gegen uns, was uns jedoch kaum berührte. Wir begannen druckvoll und hatten einige gute Chancen, die Hausherren gingen jedoch durch einen abgefällschten Weitschuss in Führung. Sie verlegten sich in der Folge auf Schüsse aus der Distanz und gingen etwas glücklich mit 3:0 in Führung. Unsere Jungs gaben aber trotzdem nicht auf und konnten bis auf 3:2 aufschließen, letzlich fehlte nur ein Quentchen Glück zum Ausgleich-damit war JAZ GU Süd Turniersieger.

Fazit: Die U10 zeigt, dass sie auch in der Halle sehr guten und temporeichen Fußball spielen kann. Letzlich muss man auch verlieren können, davon bricht aber keinesfalls die Welt zusammen. Insgesamt können die Jungs auf ihre Leistung sehr stolz sein.

Besonderer Dank gilt den Eltern, die eine anstrengende Anreise (am Vortag oder mit Treffpunkt 8:00 morgens!!!) nach Graz auf sich nahmen und uns vor Ort tatkräftig und lauthals unterstützten.

m.m. & e.r.

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.