TWL U10 Turnier Donaufeld: 1. und 5. Platz!

TWL U10 Turnier Donaufeld: 1. und 5. Platz!

Am sehr gut organisierten Donaufelder Turnier trat die U10 mit zwei Teams an um für alle Kaderspieler maximale Einsatzzeit zu ermöglichen. Beide Teams waren nach der Gruppenphase an 1. Stelle. Im Viertelfinale konnte die 2. Mannschaft trotz guter Leistung CroVienna nicht schlagen und spielte damit im Play-off um den 5. Platz, den sie dann auch mit zwei klaren Siegen erkämpfte.

Die 1. Mannschaft konnte sich fürs Semifinale qualifizieren. Gegen FAC folgte ein verbissener Kampf um den Finalplatz, den unsere Jungs dann auch verdient erreichten, wenn auch eine Penalty-Entscheidung einigen Beobachtern umstritten erschien. Im Finale gegen Wr. Neustatt konnten die Spieler dann noch die letzten Reserven mobilisieren. Sie zeigten hervorragende Kombinationen, gutes Pressing und schnelles Umschaltspiel in enormen Tempo, womit sie das gesamte Publikum hellauf begeisterten. Auch die Chancenverwertung passte in dieser Partie, womit der Turniersieg feststand.
Beide Teams zeigten sehenswerten Fußball und setzten die Vorgaben der Trainer um. Wir machten uns das Spielen manchmal durch mangelnde Verwertung hochkarätiger Chancen schwer, was aber durch tollen Einsatz kompensiert wurde, und das, obwohl kaum Wechselspieler zu Verfügung standen.

Wir Trainer sind stolz auf die mentalen und physische Stärke aller unserer Kaderspieler, 11 Siege und 1 Niederlage aus 12 Spielen sind ein hervorragendes Ergebnis. Was aber viel mehr zählt, ist die hohe Spielkutur und technische Reife, die eindrucksvoll demonstriert wurde.

m.m. & e.r.

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .