TWL U9 erreicht 16.Platz beim EFCO U9 Euro Championship Finale

TWL U9 erreicht 16.Platz beim EFCO U9 Euro Championship Finale

Am 20.06. und 21.06. trafen 72 Teams aus ganz Europa im größten U9-Turnier des Jahres aufeinander. Unsere U9 hatte sich durch den Sieg in zwei Quali-Turniere souverän qualifiziert. Die Jungs behielten die Nerven und ließen ihr Können aufblitzen.Die Gruppenphase überstanden wir trotz schwerer Gegner als Zweite und stiegen damit ins Achtelfinale auf. Dort mussten wir uns in einem schnellen und ambitionierten Spiel der sehr starken Mannschaft von Sturm Graz knapp geschlagen geben. Damit war klar: wir spielen um Platz 13 bis 24. Insgesamt war die Leistung hervorragend, auch in den Partien, die verloren wurden, hielten die Jungs tadellos mit und dagegen – wir Trainer waren auf die Leistung sehr stolz.

Auch in den Playoffs  zeigten die Spieler guten und schnellen Fußball, die Torausbeute blieb aber mager. Am Ende wurden wir alle nochmals belohnt-wir spielten in einer Gruppe mit Moskau und Liverpool. Gegen die Jungs von der Merseyside mobilisieten wir alle Kräfte und alle Spieler und konnten das Turnier mit einem Sensationssieg gegen die Reds beenden und landeten damit auf dem guten Platz 16 vor vielen prominenten Teams. Es war eine großartige Leistung und unbezahlbare Erfahrung in einem tollen internationalen Umfeld.

Damit wurde eine unglaubliche Saison mit einem Traumspiel beendet. Jeder einzelne Spieler hat sich gut entwickelt, wir haben einen sehr dichten, leistungsstarken und disziplinierten Kader. Gelegentliche „Ausrutscher“ konnten meistens mannschaftsintern geregelt werden. Wir Trainer sind sehr zufrieden und gehen frohen Mutes in die neue Saison, es gibt noch sehr viel zutun! Zum letzten Abschluß hatten alle noch viel Spaß im Kino, jetzt ist Somerpause bis zum ersten Training am 2.August.

Unser spezieller Dank gilt den engagierten Eltern, die die Jungs immer und pünktlich zu den Trainings und Matches befördern und uns am Platz aktiv unterstützen. Wir haben die schönsten und genauesten Hütchenlinien und die exaktest augerichteten Tore von ganz Wien. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese tolle Hilfe.

m.m. & e.r.

Details:

https://www.efco.one/2019/

 

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.