TWL U9 gewinnt Turnier in Niederabsdorf

TWL U9 gewinnt Turnier in Niederabsdorf

Am Samstag, dem 25.08.2018, stand das erste Turnier nach dem Trainingslager auf dem Programm. Vom Beginn an zeigten die Spieler gepflegten Fußball mit schönem Stationsspiel. Das Teilnehmerfeld war absagenbedingt mit 5 Mannschaften überschaubar, dafür spielten wir 20 Minuten pro Match. Wie von den Trainern vorgegeben setzte die Mannschaft die gestellten Aufgaben weitgehend um. Schnelle Tore führten umgehend zu klarer Dominanz unserer Mannschaft. Mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 33:1 konnten wir das Turnier klar gewinnen.

Die Absicht der Trainer, die Umsetzung des Spielkonzeptes erst einmal gegen etwas „leichtere“ Gegner zu testen, ging voll auf. Spielerisch funktionierte der Aufbau von hinten schon gut, im Mittelfeld wurden die Bälle gut wenn auch nicht immer genau genug verteilt und vorne kamen wir zu vielen Torabschlüssen, wobei trotz des tollen Torverhältnisses zu wenige Chancen verwertet wurden. Alle Spieler zeigten großen Einsatz und bemühten sich sehr.

Insgesamt zeigte sich, dass sich die zahlreichen intensiven Übungseinheiten am Trainingslager wirklich gelohnt haben. Ebenso konnten die Trainer wertvolle Erkenntnisse für die Schwerpunkte in den nächsten Trainings gewinnen. Insgesamt war das gut organisierte Turnier ein schöner Ausflug in die unendlichen Weiten von Niederösterreich!

m.m & e.r.

Leave a Reply

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.