U 11 Cordialcup Qualiturnier- sensationelle Leistung des "letzten Aufgebotes"

U 11 Cordialcup Qualiturnier- sensationelle Leistung des „letzten Aufgebotes“

U 9 Spieler im U 11 Bewerb-wie soll denn das jemals funktionieren? Terminkollisionen machten jedoch das Einspringen eines zusammengewürfelten „letzten Aufgebotes“ aus fünf  U 9, vier U10 Spielern und eines U 11 Spielers im hochkarätig bestzten und bestens organisierten U 11 Cordial Cup  Quali-Turnier am FAC-Platz notwendig. Trotz aller (berechtigter) Bedenken traten die Jungs unbekümmert und frech den Gegnern entgegen. Allen Spielern wurde in einem Bltz-Briefing nochmals das Spielkonzept und der Matchplan von „Kloppo“ Markus eingetrichtert. Am Platz setzen dann auch alle Spieler dieses Konzept wirklich konsequent, wenn nicht gar brillant um. Mit jeder Minute wurde ihr Spiel zur Freude der Zuseher (und klarer Weise auch der Trainer) harmonischer und effizienter. Das Passspiel klappte sensationell, der Abschluß war kaltschnäutzig, Eigenfehler wurden mit geradezu animalischer Laufarbeit kompensiert. Das U9 Mittelfeld war Herz und Hirn der Mannschaft und trieb die Mitspieler zu bewundernswerten Höchstleistungen an, der routinerte und abgebrühte Goalie bot mit tollen Reflexen den notwendigen sicheren Rückhalt.

Im hochkarätigen Teilnehmerfeld versäumten wir nur durch ein etwas schlechteres Torverhältnis das Viertelfinale. Vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage, damit der 9. Platz von 20 sind aber auf alle Fälle ein großartiges Ergebnis. Die Nervenstärke und Konsequenz aller Spieler ist zu unterstreichen, die Breite der Brust unserer Spieler reicht nun wohl vom Bodensee bis zum Neusiedler See! Es war eine Riesenfreude, dieses Team coachen zu dürfen, wir sind riesig stolz auf diese enorme Leistung und den unerwarteten, um so  großartigeren Erfolg!

Fazit: „Im Spiel denken die Spieler ab und zu selbständig, und man sieht ja, was dabei raus kommt.“ © J. Klopp

Applaus, Applaus, Applaus!

m.m. & e.r.

IMG-20170415-WA0003IMG-20170415-WA0002

 

Leave a Reply

*