U 9 bis U 11 Trainingslager

U 9 bis U 11 Trainingslager

U 9 bis U 11 Trainingslager

Der Kleinbereich war vom 5. bis 10. August 2018 auf Trainingslager im bewährten JUFA-Hotel in Deutschlandsberg. Die Unterkunft war gewohnt komfortabel, das Personal freundlich, zuvorkommend  und flexibel. Die Verpflegung war vielseitig und von ausgezeichneter Qualität.

Die Trainingsbedingungen waren trotz enormer Hitze hervorragend, der Platz war gepflegt und markiert. Das Bad in unmittelbarer Nähe bot die notwendige Erfrischung nach dem intensiven Training. Drei Einheiten waren täglich angesagt: Frühsport vor dem Frühstück, je eine Einheit am Vormittag und am Nachmittag. Dazu kamen erfreulicher Weise zwei Testspiele pro Mannschaft. Die Gegner kamen direkt aus dem  Urlaub und waren noch nicht in Hochform, was sich in zum Teil hohen Siegen niederschlug. Für alle Trainer ergaben sich wichtige Erkenntnisse, die Spieler konnten zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen. Zum Glück gab es nur eine Verletzung gleich zu Beginn, die sich zum Glück als harmlos erwies. Einige Jungs kämpften zuwischendurch mit etwas Heimweh, der Schmerz wurde aber in der Gemeinschaft des Teams tapfer bezwungen werden.

Das Feedback durch Einheimische war wie gewöhnt durchwegs äußerst positiv, auch wir Trainer ziehen eine sehr positive Bilanz, wir wissen nun genau, an welchen Rädchen noch zu drehen ist. Alle freuen sich auf das nächste Trainingslager im schönen Deutschlandsberg.

Tr U 9, U10, U11

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.