U 9 gewinnt Ankerbrot U10 Turnier

U 9 gewinnt Ankerbrot U10 Turnier

An diesem Wochenende stellte sich die Mannschaft wieder einmal ein Jahr älteren Gegnern. Diese waren mir Red Star, Cro Vienna und Simmering nicht zu unterschätzen. Nach einem 0:0 gegen Red Star musste gegen die bekannt starken Simmeringer ein Sieg her. Unsere Spieler konnten das Spiel gut kontrollieren, allein das nötige Tor schien nicht gelingen zu wollen. Erst in der vorletzten Sekunde fand ein Gewaltschuss den Weg ins Kreuzeck. Damit standen wir im Finale. Dort zeigte sich gegen WAF Brigittenau das gleiche Bild: Unsere Spieler dominierten das Spiel, konnten aber kein Tor erzielen. Dafür hielt aber unser Torhüter sein Gehäuse bis ins Finale sauber. Im Penaltyschießen behielten unsere Spieler die Nerven. 3:1, ungeschlagen Turniersieger.

Unsere Spieler konnten den Altersvorsprung der Gegner durch Tempo und sehr viel unerschrockenen Einsatz mehr als ausgleichen. Schön ist, dass im Großen und Ganzen alle Spieler sich in den Dienst der Mannschaft stellen, oft auch auf ungewohnten Positionen. Die Jungs halten fest zusammen und überzeugten in den oft harten Zweikämpfen. An der Ballannahme und am Torabschuß bleibt noch Einiges zu tun.

Gratulation!

m.m. & e.r.

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1548426536&setlang=de

 

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.