Single Blog Title

This is a single blog caption

U12-Turniersieger beim 6. SV Donau Futsal Konvent 2019

Am 2ten Adventsonntag trafen sich in der Florian-Hedorfer Halle, 8 Mannschaften / 2 Gruppen zum SV Donau Futsal Konvent 2019. Von Start weg war unser Ziel der Turniersieg !!!!

Im ersten Gruppenspiel stand uns der ASV 13 gegenüber. Durch konzentriertes Ballhalten innerhalb der Mannschaft und gute Bewegung ohne Ball gelang uns ein ungefährdeter 2:0 Sieg. 

Im zweiten Gruppenspiel stand uns ein tiefstehender Gegner namens Post SV 2 gegenüber. 

Wir kamen kaum zu klaren Torchancen und je länger das Spiel dauerte desto nervöser wurden wir. Es schlichen sich Fehler ein und so wurden wir in einigen Situation aus gekontert die unser Tormann alle zu Nichte machte. Am Ende war es ein gerechtes Remis 0:0.

In unserem letzten Gruppenspiel war unsere Gegner der 1. SSC.

Die Mannschaft war fokussiert und startete gut in das Spiel. Gutes Passspiel und Laufwege ohne Ball ließen uns das Spiel kontrollieren. Die Körpersprache der Mannschaft und die spielerische Dominanz waren auf Sieg ausgelegt und so gelang uns ein souveräner 1:0 Sieg.

Im Finale erwartete uns Post SV 1.

Ein ausgeglichenes Spiel mit jedoch vielen eigenfehlern. Wir spielten ungenaue Pässe was uns immer wieder in Bedrängnis brachte. Durch zulangest Ballhalten und anschließendem Ballverlust waren wir plötzlich 0:1 im Rückstand

Die Mannschaft wurde wachgerüttelt und erspielten sich kurz darauf den Ausgleichstreffer. Am Ende der Spielzeit stand es gerecht 1:1 und somit musste ein 6m schießen entscheiden.

Durch souveräne Schützen und einer Topparade von unserem Tormann gelang uns der Turniersieg.

Ziel erreicht!

W.S

 

 

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.