Single Blog Title

This is a single blog caption

U8 erreicht 1.Platz beim U8-Simmering Advent Futsal-Cup

Am vergangenen Samstag trafen sich acht Mannschaften in Simmering, um am diesjährigen U8-Simmering Futsal-Cup teilzunehmen.

Gespielt wurde zunächst in zwei Vierergruppen, wo unsere Jungs auf die Teams der Sportunion Schönbrunn, dem SV Schwechat und dem Gastgeber aus Simmering traf.

Das erste Spiel konnten unsere Spieler mit einem 2:0 für sich entscheiden. Anschließend folgte ein 0:0 gegen Sportunion Schönbrunn. Hier war der entscheidende Faktor für die Punkteteilung einfach der Fakt, dass unsere Mannschaft die Chancen nicht kaltschnäuzig genug verwertet hatte.

Im Gruppenphase abschließenden Spiel gegen SV Schwechat wurde jedoch klar, wieso unsere Mannschaft zu den Turnierfavoriten zählen würde. Ein 7:0 über den Gegner, bei dem unsere Jungs nicht nur die im vorigen Spiel fehlende Chancenverwertung verbesserten, sondern auch spielerisch auf sehr hohem Niveau miteinander kombinierten und uneigennützig miteinander spielten. Unser bestes Spiel im Turnier, dass uns zum Gruppensieger werden ließ.

Das folgende Spiel war das Halbfinale, gegen den Zweiten Platz aus der anderen Gruppe, die andere Mannschaft aus Simmering. Wiedermal ließ sich die Kombinationsstärke und Spielintelligenz blicken und wir fuhren einen wichtigen 2:0 Sieg ein, der uns den Einzug ins Finale bescherte.

Das Finale wurde gegen das Team des ASV 13 durchgeführt. Unsere Jungs belohnten sich für starke Spiele in der Gruppenphase und Einsatz in jedem einzelnen Spiel und entschieden das Finale mit 3:0 für uns. Ein Highlight für jeden Spieler, da man neben dem Turniersieg auch das ganze Turnier ohne Gegentor überstanden hatte. Die Jungs haben sich selbst für ihren Willen und Einsatz belohnt.

Ein großer Dank gilt auch den Veranstaltern aus Simmering, die das Turnier super organisiert hatten.

T.W

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.