U9 bei der Austrian Trophy der U9 Eurochampionships

U9 bei der Austrian Trophy der U9 Eurochampionships

Beim größten U9-Event Europas konnte unsere Mannschaft sich als Gruppenzweiter hinter Liverppol für das Achtelfinale qualifizieren. In dieser Runde spielten die Jungs herzerfrischend frech und unbekümmert auf. Selbst die Reds aus Liverpool mussten hart um den Sieg kämpfen. In diesem Spiel packten unsere Spieler alles aus, was sie drauf hatten, sodaß Liverpool zum einzigen Mal richtig gefordert wurde, ja sogar auf lange Bälle zurückgriff. Letzendlich erzielten sie aus 2 Chancen 2 Tore, wir aus 4 nur eines. Dennoch: ein Superspiel, das uns viel Lob und Anerkennung von vielen anwesenden Trainern und Experten einbrachte.

Im Achtelfinale trafen wir mit Dynamo Zagreb auf den nächsten Giganten. Auch hier fighteten die Burschen unermüdlich gegen einen körperlich und auch technisch überlegenen Gegner. Sie ertrotzen sich mit totalem Einsatz gegen den späteren Turniersieger ein verdientes Unentschieden, was die einzigen Punkte waren, die Dynamo im gesamten Turnier abgab. Im folgenden Penaltyschießen schlug sich GöttinFortuna auf die Seite der Zagreber, womit für uns nur mehr Platz 9 bis 12 drinnen waren. Danach servierte die Mannschaft trotz großer Enttäuschung die ungeschlagenen schweizer Sieger der anderen Gruppe klar ab.  Moralisch wie physisch waren wir damit aber am Ende der Kräfte und unterlagen dann dem FAC knapp. Mit einem klaren Sieg über Drava Ptuij fixierten wir danach noch den guten 11. Platz von 48.

Die Spieler zeigten, dass sie als Mannschaft sehr gut zusammenspielen und dass der gesamte Kader zum Erfolg beiträgt. Dass die beiden Finalgegner Liverpool und Zagreb gegen uns um den Sieg zittern mussten, ist wohl die größte Auszeichnung. Die tollen Spiele gegen internationale Giganten, denen wir auf Augenhöhe und selbstbewußt entgegentraten, waren sicher  unvergessliche Erlebnisse. Damit war der Ausflug nach Salzburg ein rundum gelungener Abschluss einer äußerst erfreulichen Saison.

m.m. & e.r.

alle Ergebnisse:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1495995578

 

 

 

Leave a Reply

*